Probestunde Feldenkrais vereinbaren

Feldenkrais in Overath

Sie möchten…

»… das Unmögliche möglich machen, das Mögliche leicht und das Leichte elegant.«

Moshé Feldenkrais

Rückenschmerzen, Probleme beim Schulterblick, Nackenschmerzen – diese Leiden haben viele von uns. Auch Moshé Feldenkrais selbst war leidgeplagt: Durch seine Knieprobleme entwickelte er letztendlich die Feldenkraismethode. Er entdeckte für sich, dass Aufstehen über eine spiralförmige Drehung schmerzfrei möglich war.

Hierdurch angestoßen entwickelte er die komplette Bewegungslehrere bestehend aus der Funktionalen Integration, welchem dem Einzelunterricht entspricht, sowie der Bewusstheit durch Bewegung – dem Gruppenunterricht.

Auch wenn ich in beiden Disziplinen ausgebildet bin, so biete ich aktuell nur Einzelunterricht an, wer gezielt Gruppenunterricht sucht, sei an die VHS Overath verwiesen, wo ein geschätzter Kollege die Gruppenstunden gibt.

Moshé Feldenkrais demonstriert etwas an einem Skelettmodell.

Diese Aufnahme zeigt Moshé Feldenkrais gemeinsam mit einem Skelett auf einer Feldenkraisliege.

CC BY-SA 3.0
International Feldenkrais Federation

Warum sollte ich Feldenkraisunterricht nehmen?

  • WEniger Rücken- Kopf- Nacken oder sonstige Schmerzen des Bewegungsapparates.
  • Freiheit beim Singen entdecken
  • Beim Fahrradfahren knickt ein Knie immer nach Innen.
  • Ich bekomme bei der Arabesque das bein nicht hoch genug
  • Ich hatte fast einen Unfall, weil der Schulterblick nicht weit genug war
  • Beim Stehen vor der Klasse bekomme ich schnell Rückenschmerzen.
  • Sitzen geht aber auch nicht über längere Zeit.
  • Einfach nur relaxen
  • In potenziell stressigen Situationen möchte ich die Warnsignale meines Körpers erkennen.

Probestunde vereinbaren