Probestunde vereinbaren

Gesangsunterricht in Köln

Ich erteile Montags und Mittwochs Gesangsunterricht in Köln (Nippes).

Wie läuft der Gesangsunterricht in Köln ab?

Eine Einheit Gesangsunterricht dauert in der Regel 45 Minuten. In der ersten halben Stunde arbeite ich technisch mit der Stimme: Ich stärke das Brustregister und das Falsett. Nach der Stärkung folgt die Koordinierung der Register. Aus zwei Einzelspielern wird ein Team.

Die letzten Minuten meines Gesangsunterrichts in Köln nutze ich dazu, um mit den Schülern an Stücken zu arbeiten. Hierbei übertrage ich die zuvor gelernte Technik auf die Literatur.

Musical und Klassik

Auch wenn der Bedarf an Popgesang sehr hoch ist, unterrichte ich keine Schüler, die ausschließlich Pop singen möchten: Meiner Erfahrung nach ist die Entwicklung einer leistungsfähigen Stimme mit Pop nicht möglich. Selbstverständlich gibt es dennoch Situationen, in welchen ich einen Popsong mit Schülern erarbeite, z.B. wenn diese ihn auf einer Feier oder einer Prüfung singen sollen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt jedoch bei Musical. Im Bereich Musical kenne ich mich sowohl stilistisch als auch im Repertoire hervorragend aus. Klassik unterrichte ich ebenfalls sehr gerne und gut – meine Repertoirekenntnis ist hier jedoch nicht so hoch, wie im Bereich Musical. Das klassische Klangideal erreichen meine Schüler jedoch spielend.

Ausstattung des Gesangsstudios in Köln

Das Studio für Musical und Klassik Gesangsunterricht in Köln hat eine Küche, in welcher sich die Schüler in der Wartezeit gerne einen Tee kochen können. Das Studio ist mit Klavier, E-Piano und einer Feldenkraisliege ausgestattet.

Durch die gemütliche Atmosphäre macht der Gesangsunterricht im Studio in Köln viel Spaß.

Gesangsstudio für Gesangsunterricht in Köln

Unmittelbare Nähe zum Bahnhof

Mit idealer Verkehrsanbindung und einem Fußweg von gerade mal 5 Minuten vom Bahnhof Köln-Nippes liegt das Gesangsstudio gut erreichbar.
Landkarte mit dem Weg vom Bahnhof Nippes zum Gesangsstudio

Probestunde vereinbaren