Probestunde vereinbaren

Gesangsunterricht Overath

Im Sommer 2020 ziehe ich nach Overath und werde hier Gesangsunterricht erteilen.

Inhalte des Gesangsunterrichts in Overath

Eine Gesangsstunde dauert 45 Minuten und beginnt mit technischen Übungen, welche die Kopf- und Bruststimme stärken. Schon nach den ersten Minuten wird die Stimme freier.

Funktionaler Gesangsunterricht sieht Atemtechnik und Stütze als ein Resulat guter Registerarbeit und nicht als die Ursache.

Nach der technischen Arbeit übertrage ich das Erlernte auf das Stück.

Stilistiken im Gesangsunterricht

Mein großer Interessensschwerpunkt liegt beim Musical bei welchem meine stilistische und meine Repertoirekenntnis am höchsten sind. Die letzten Jahre hat es sich ergeben, dass ich ebenfalls Klassik unterrichtet habe, vor allem bei Schülern, die parallel Klassik und Musical singen. Es ist ohne Problmee möglich, mehrere Stilistiken zu beherrschen. Und egal ob Klassik oder Musical: Meine Ergebnisse können sich hören lassen!

Schüler, die ausschließlich Pop singen möchten, unterrichte ich nicht, weil ich mit Popgesang keine Stimmen entwickeln kann. Selbstverständlich jedoch helfe ich meinen Schülern natürlich dennoch auch bei Popsongs, wenn z.B. auf einer Hochzeit oder bei einer Prüfung in der Uni / Hochschule ein Song vorgetragen werden muss.

Mein Gesangsstudio in Overath

In Overath stehen mir 30m² für den Gesangsunterricht zur Verfügung und das Studio ist hell und modern eingerichtet. Ein hochwertigem Klavier sorgt für den guten Klang.

Vom Bahnhof Overath bis zur Brückenaue 14 sind es sieben Minuten zu Fuß, kostenlose Parkplätze vorm Haus sind vorhanden.

Landkarte mit dem Fußweg vom Bahnhof in Overath zum Gesangsstudio

Probestunde vereinbaren