Rebecca Rodrigues

Angehende Musicaldarstellerin Schon früh hat sich Rebecca für Musical fasziniert und spielte in Ihrer Schule 2015 in "Mein Avatar und ich" sowie 2018 die Hauptrolle in "Grimm". 2012 spielte sie Puck in Shakespeares Sommernachtstraum an der KölnerKinderUni. Ensemblegesang übte sie schon 2018 in der High School in Florida. Eine solide musikalische Basis erlangte sie 2010 bis 2013 im Klavierunterricht. Mit ihrer rasend schnellen Stimmlichen Entwicklung sollte ein Musicalstudium an einer staatlichen Hochschule sehr realistisch greifbar sein. Ihr erster Platz im Landeswettbewerb Jugend Musiziert und das damit anstehende Bundesfinale sollten sie ebenfalls ihrem Ziel näher bringen.

Lesley Eisenhardt

Angehende Musicaldarstellerin Im Alter von 7 bis 18 Jahren sang Lesley in einem Musicalchor. Sie spielt Gitarre, Flöte und Klavier, welches ihr eine solide musikalische Grundlage verschafft hat. Dieser künstlerisch-kreative Drang und ihre sehr starke Stimme führten dazu, dass Sie in einem der ersten Versuche in eine fortgeschrittene Auswahlrunde für ein Musicalstudium kam. Ich bin zuversichtlich, dass Lesley im Laufe des Jahres eine Prüfung an für ein Musicalstudium an einer Musikhochschule schaffen wird.

Sarah Artley

Angehende Musicaldarstellerin Sarah ist sicherlich ein Ausnahmetalent: Schon als Kind begann ihre musikalische Ausbildung so dass sie schon auf eine Reihe von Engagements zurückblicken kann: "Klara" im Balett "Der Nussknacker", Hello Dolly, Solistin bei Musical Evergreens, diverse Preise bei Jugend Musiziert und dem Da Capo Musicalwettbewerb. Mit der Kammeroper Köln konnte sie bereits in der Helene Fischer Show auftreten. Abgerundet wird diese Leistung durch virtuoses Klavierspiel. Im Jahr 2021 bestand Sie die Aufnahmeprüfung für ein Musicalstudium am MUK Wien mit Wartelistenplatz.

Marie Zöllner

Studentin Mit 19 Jahren kam Marie zu mir zum Gesangsunterricht. Ihre Stimme war damals völlig unausgebildet. Durch mehrere Jahre Geigenunterricht hatte Marie jedoch schon eine solide musikalische Vorbildung. Was damals noch ein Hobby war soll nun zum Beruf werden. Im ersten Versuch erreichte Marie die Endrunde aus 15 Kandidaten für ein Gesangsstudium an der Hochschule Osnabrück. In der Audiodatei ihr Soundcheck bei Jugend Musiziert 2020.

Kai Dahlberg

Musikstudent Kai studiert an der Folkwang UdK Schulmusik mit Hauptfach Gesang. Seine musikalischen Interessen sind außerdem Chorleitung, Arrangement und Gesangspädagogik. Stete Weiterbildung sind für ihn wichtig. Seminare bei Noelle Turner und Meisterkurse bei Carsten Lepper und Marc Seitz zu besuchen sind für ihn selbstverständlich.

Timo Stacey

Musicaldarsteller Erst spät entdeckte Timo, dass er Musical studieren möchte. Für seinen Studienwunsch verkürzte Timo seinen Australienaufenthalt nach dem Abi auf wenige Monate und nahm intensiv Gesangs­unterricht bei mir. Seine mehrjährige Tanzerfahrung und seine gewinnende Persönlichkeit halfen ihm so neben dem Gesang im ersten Anlauf 2016 die Endrunde an der Folkwanghochschule in Essen zu erreichen. Direkt beim nächsten Versuch an der UdK Berlin schaffte er es, sich einen der sehr begehrten Studienplätze zu ersingen und ist seit 2020 Musicaldarsteller.

Janna Köhler

Künstlerin Jungstudentin für Gesang, Finalistin Jugend Musiziert Klassikgesang einen ersten Platz bei Jugend Musiziert (Musical) und vieles mehr hatte Janna schon erreicht, als sie ihren Unterricht bei mir begann. Seitdem sie Ihr Studium der Musikvermittlung abgeschlossen hat, ist sie freiberufliche Sängerin, (Radio-)Moderatorin, Model und Akrobatin.

Janina Kleinloh

Studentin Auf einer Masterclass bei Prof. Noelle Turner lernte Janina mich kennen und entschied sich daraufhin, bei mir Gesangs­unterricht zu nehmen. Im Herbst 2014 schaffte Janina es an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in die Endrunde der Eignungsprüfung für ein Musicalstudium. Später entschied sie sich jedoch, dass Musical weiterhin nur ihr Hobby sein soll. Im Herbst 2016 spielte sie in "Natürlich Blond" im Apollo Theater Siegen die Hauptrolle der Elle Woods als Premierenbesetzung.

Valeria Kaschade

Musikstudentin Valeria kam vor ca. 5 Jahren mit dem Wunsch Musical zu studieren zu mir. Bisher machte sie an der Folkwang UdK Essen und an der August Everding München und am Kons Wien ihre Eignungsprüfung, für einen Studienplatz hat es jedoch noch nicht gereicht. Im Sommer 2018 ersang sie jedoch einen zweiten Platz auf Bundesebene bei Jugend Musiziert. Inzwischen studiert sie Schulmusik mit Hauptfach Gesang in Wuppertal. Sowohl zwischen als auch Abschlussprüfung absolvierte sie mit der Note 1,3. Im Jahr 2021 erfolgte die Zulassung zur 1. Finalrunde beim Bundeswettbewerb Gesang.

Arnd Clever

Zauberkünstler Als Zauberkünstler ist Arnds Stimme schon immer ein wichtiges Werkzeug für ihn, aber seitdem er neues Mitglied der Gruppe AbraCapella ist, wurde es ernst. AbraCapella ist Deutscher Meister der Zauberkunst in der Sparte Comedy und wie man am Namen erahnen kann, eine A Capella Band. Daher wurde es Zeit für professionellen Unterricht. Ganz so fern ist ihm das Singen aber doch nicht. Arnd singt schon sein ganzes Leben und ist Vizechorleiter

Silas Pfälzer

Angehender Schauspiel- oder Musicalstudent Silas hat gerade sein Abitur gemacht und nutzt nun die freie Zeit, um sich intensiv auf ein Schauspiel- oder Musicalstudium vorzubereiten. Intensiver Gesangs-, Schauspiel- und Tanzunterricht sollen Ihm den Weg bereiten.

Katalin Herres

Gesangspädagogin Mit 19 Jahren kam Katalin zu mir, bisher nur mit Chorerfahrung. Es gibt Menschen, die entdecken schnell für sich auch ein pädagogisches Interesse - und so war es auch bei Katalin. Es folgten innerhalb der nächsten Jahre eine super Leistung bei Jugend Musiziert und das Gesangspädagogische Zertifikat. Aktuell ist Katalin Gesangslehrerin, Psychologiestudentin und Schülerin einer Feldenkraisausbildung.