Manuel Ihm

Schon früh begann Manuel sich für Theater und speziell Musical zu begeistern. Seit seiner Kindheit singt er in Chören und es dauerte auch nicht lang, bis die ersten Soli auf ihn warteten. Er nahm an Workshops teil und bildete sich vor allem in den Bereichen Gesang und Tanz weiter. Er sang u.a. im Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele, am Schlosstheater Fulda und die Rolle des Paul im Musical Hair. Außerdem ist er auf der Cast-CD des Musicals Stalag IX A als Francois zu hören – und das ganze bisher ohne ein Musicalstudium. Daher bereite ich Manuel auf seine Eignungsprüfungen 2017 vor.

Janna Köhler

Jungstudentin für Gesang, Finalistin Jugend Musiziert Klassikgesang einen ersten Platz bei Jugend Musiziert (Musical) und vieles mehr hatte Janna schon erreicht, als sie ihren Unterricht bei mir begann. Neben Ihrem Studium sondiert sie weiter das gesamte künstlerische Spektrum, als Komödiantin oder auch als Fernsehschauspielerin. Im Sommer wird Sie ihr Studium der Musikwissenschaften abschließen, um dann ihren persönlichen musikalischen Weg zu gehen.

Janina Kleinloh

Auf einer Masterclass bei Prof. Noelle Turner lernte Janina mich kennen und entschied sich daraufhin, bei mir Gesangs­unterricht zu nehmen. Im Herbst 2014 schaffte Janina es an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in die Endrunde der Eignungsprüfung für ein Musicalstudium. Später entschied sie sich jedoch, dass Musical weiterhin nur ihr Hobby sein soll. Jetzt ist sie Mitglied im Musicalverein Musical!Kultur Daaden und wird dort im Herbst 2016 in „Natürlich Blond“ in der Hauptrolle der Elle Woods als Premierenbesetzung zu sehen und zu hören sein.

Valeria Kaschade

Valeria kam vor ca. 2 Jahren mit dem Wunsch Musical zu studieren zu mir. Bisher machte sie an der Folkwang UdK Essen und an der August Everding München und am Kons Wien ihre Eignungsprüfung, für einen Studienplatz hat es jedoch noch nicht gereicht. Im Sommer 2018 ersang sie jedoch einen zweiten Platz auf Bundesebene bei Jugend Musiziert. Als Zwischenlösung studiert sie inzwischen Schulmusik mit Hauptfach Gesang in Wuppertal.

Timo Stacey

Erst spät entdeckte Timo, dass er Musical studieren möchte. Für seinen Studienwunsch verkürzte Timo seinen Australienaufenthalt nach dem Abi auf wenige Monate und nahm intensiv Gesangs­unterricht bei mir. Seine mehrjährige Tanzerfahrung und seine gewinnende Persönlichkeit halfen ihm so neben dem Gesang im ersten Anlauf 2016 die Endrunde an der Folkwanghochschule in Essen zu erreichen. Direkt beim nächsten Versuch an der UdK Berlin schaffte er es, sich einen der sehr begehrten Studienplätze zu ersingen und ist seit Oktober Musicalstudent.

Arnd Clever

Als Zauberkünstler ist Arnds Stimme schon immer ein wichtiges Werkzeug für ihn, aber seitdem er neues Mitglied der Gruppe AbraCapella ist, wurde es ernst. AbraCapella ist Deutscher Meister der Zauberkunst in der Sparte Comedy und wie man am Namen erahnen kann, eine A Capella Band. Daher wurde es Zeit für professionellen Unterricht. Ganz so fern ist ihm das Singen aber doch nicht. Arnd singt schon sein ganzes Leben und ist Vizechorleiter.