Aktuelle Schüler

Lesley Eisenhardt

Schauspielerin Im Alter von 7 bis 18 Jahren sang Lesley in einem Musicalchor. Sie spielt Gitarre, Flöte und Klavier, welches ihr eine solide musikalische Grundlage verschafft hat. Dieser künstlerisch-kreative Drang und ihre sehr starke Stimme führten dazu, dass Sie in einem der ersten Versuche in eine fortgeschrittene Auswahlrunde für ein Musicalstudium kam. Lesley studiert Schauspiel in Köln.

Sarah Artley

Angehende Musicaldarstellerin Sarah ist sicherlich ein Ausnahmetalent: Schon als Kind begann ihre musikalische Ausbildung so dass sie schon auf eine Reihe von Engagements zurückblicken kann: "Klara" im Balett "Der Nussknacker", Hello Dolly, Solistin bei Musical Evergreens, diverse erste Preise bei Jugend Musiziert und dem Da Capo Musicalwettbewerb. Mit der Kammeroper Köln konnte sie bereits in der Helene Fischer Show auftreten. Abgerundet wird diese Leistung durch virtuoses Klavierspiel. Im Jahr 2021 bestand Sie die Aufnahmeprüfung für ein Musicalstudium am MUK Wien mit Wartelistenplatz, studiert aktuell Schauspiel.

Marie Zöllner

Studentin Mit 19 Jahren kam Marie zu mir zum Gesangsunterricht. Ihre Stimme war damals völlig unausgebildet. Durch mehrere Jahre Geigenunterricht hatte Marie jedoch schon eine solide musikalische Vorbildung. Was damals noch ein Hobby war soll nun zum Beruf werden. Im ersten Versuch erreichte Marie die Endrunde aus 15 Kandidaten für ein Gesangsstudium an der Hochschule Osnabrück. In der Audiodatei ihr Soundcheck bei Jugend Musiziert 2020.

Kai Dahlberg

Musikstudent Kai studierte an der Folkwang UdK Schulmusik mit Hauptfach Gesang. Seine musikalischen Interessen sind außerdem Chorleitung, Arrangement und Gesangspädagogik. Stete Weiterbildung sind für ihn wichtig. Seminare bei Noelle Turner und Meisterkurse bei Carsten Lepper und Marc Seitz zu besuchen sind für ihn selbstverständlich. Aktuell ist er Student der Berufsfachschule für Musik in Sulbach um sich dort intensiv auf die Eignungsprüfungen Musical vorzubereiten.

Caroline Truskowski

Schauspielstudentin Caroline studierte 2022 an der Uni Köln Lehramt Musik mit Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier. Ihr musikalisches Interesse galt ebenfalls Schauspiel und Musical, so dass sie 2023 ein Schauspielstudium in Bonn begann.

Valeria Kaschade

Musikstudentin Valeria kam vor ca. 5 Jahren mit dem Wunsch Musical zu studieren zu mir. Bisher machte sie an der Folkwang UdK Essen und an der August Everding München und am Kons Wien ihre Eignungsprüfung, für einen Studienplatz hat es jedoch noch nicht gereicht. Im Sommer 2018 ersang sie jedoch einen zweiten Platz auf Bundesebene bei Jugend Musiziert. Inzwischen studiert sie Schulmusik mit Hauptfach Gesang in Wuppertal. Sowohl zwischen als auch Abschlussprüfung absolvierte sie mit der Note 1,3. Im Jahr 2021 erfolgte die Zulassung zur 1. Finalrunde beim Bundeswettbewerb Gesang.

Arnd Clever

Zauberkünstler Als Zauberkünstler ist Arnds Stimme schon immer ein wichtiges Werkzeug für ihn, aber seitdem er neues Mitglied der Gruppe AbraCapella ist, wurde es ernst. AbraCapella ist Deutscher Meister der Zauberkunst in der Sparte Comedy und wie man am Namen erahnen kann, eine A Capella Band. Daher wurde es Zeit für professionellen Unterricht. Ganz so fern ist ihm das Singen aber doch nicht. Arnd singt schon sein ganzes Leben und ist Vizechorleiter

Katalin Herres

Gesangspädagogin Mit 19 Jahren kam Katalin zu mir, bisher nur mit Chorerfahrung. Es gibt Menschen, die entdecken schnell für sich auch ein pädagogisches Interesse - und so war es auch bei Katalin. Es folgten innerhalb der nächsten Jahre eine super Leistung bei Jugend Musiziert und das Gesangspädagogische Zertifikat. Aktuell ist Katalin Gesangslehrerin, Psychologiestudentin und Schülerin einer Feldenkraisausbildung.

Ehemalige Schüler

Timo Stacey

Musicaldarsteller Erst spät entdeckte Timo, dass er Musical studieren möchte. Für seinen Studienwunsch verkürzte Timo seinen Australienaufenthalt nach dem Abi auf wenige Monate und nahm intensiv Gesangsunterricht bei mir. Seine mehrjährige Tanzerfahrung und seine gewinnende Persönlichkeit halfen ihm so neben dem Gesang im ersten Anlauf 2016 die Endrunde an der Folkwanghochschule in Essen zu erreichen. Direkt beim nächsten Versuch an der UdK Berlin schaffte er es, sich einen der sehr begehrten Studienplätze zu ersingen und ist seit 2020 Musicaldarsteller.

Janina Kleinloh

Angestellte Auf einer Masterclass bei Prof. Noelle Turner lernte Janina mich kennen und entschied sich daraufhin, bei mir Gesangsunterricht zu nehmen. Im Herbst 2014 schaffte Janina es an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in die Endrunde der Eignungsprüfung für ein Musicalstudium. Später entschied sie sich jedoch, dass Musical weiterhin nur ihr Hobby sein soll. Im Herbst 2016 spielte sie in "Natürlich Blond" im Apollo Theater Siegen die Hauptrolle der Elle Woods als Premierenbesetzung.

Silas Pfälzer

Schauspielstudent Silas hat gerade sein Abitur gemacht und nutzt nun die freie Zeit, um sich intensiv auf ein Schauspiel- oder Musicalstudium vorzubereiten. Intensiver Gesangs-, Schauspiel- und Tanzunterricht sollen Ihm den Weg bereiten.